Borderline

Das wilde und zugleich komische und bewegende Buch über eine junge Frau am Rande der Verzweiflung

Ein Buch wie ein Wirbelsturm! Ein Buch über die Erlebenswelt einer Borderlinerin

Schaut man sich die Kundenrezensionen auf Amazon an, scheidet das Buch die Geister. Und ich habe so den Verdacht, das war vielleicht sogar die Absicht der Autorin. Mich hat das Buch jedenfalls mitgerissen. Gut, es ist extrem, ja. Aber wenn ich all das ausagieren und sagen würde, was in meinen Gedanken plötzlich auftaucht, wäre ich wohl nicht viel besser. Und worum geht es denn in einem Roman, der das Leben einer Borderlinerin näher bringen will? Mehr um das äußere Tun oder mehr um das innere Erleben? Und ist das für einen Borderliner überhaupt so ein großer Unterschied? Mache sich jeder selbst ein Bild.

Autor(en): Marie-Sissi Labrèche
Genre: Roman/Biographie
Seiten: 171
Erstausgabe: 2004
ISBN: 978-3833300158
Verlag: BvT Berliner Taschenbuch Verlag
Link Amazon: www.amazon.de